FAQs

Hier findest du Antworten auf deine Fragen.

Produkte

Wie wird eure Kleidung produziert?

Die meisten unserer Textilien (z.B. Hoddies und Shirts) werden von Stanley & Stella nachhaltig unter fairen Bedingungen produziert. 

Veredelt mit unseren einzigartigen Druck- und Stickmotiven werden die Produkte bei unserem Partner in Köln.

Welche Farben werden für den Druck verwendet?

Unser Partner verwendet für den Druck umweltfreundliche und zertifizierte Ökotex Farben. 

Was muss ich beim Waschen beachten?

Immer auf Links waschen (Motiv innen)

Maximal bei 30 Grad waschen

Der anfängliche Geruch kommt von der umweltfreundlichen Ökotex-Farbe und und verfliegt mit der ersten Wäsche vollständig.

Wie fallen die Größen aus?

In der Regel ist die Passform normal. Detaillierte Angaben und die Größentabelle findest du auf der jeweiligen Produktbeschreibung. 

Wenn du generell zwischen zwei Größen stehst, empfehlen wir, die größere zu wählen. 

Um ganz sicher zu gehen, nimm einfach dein bisheriges Lieblingsteil aus dem Schrank und vergleiche die Maße mit denen in der Größentabelle. 

Versand & Lieferung

Wie lange ist die Lieferzeit?

Unsere Textilien werden nach Eingang deiner Bestellung und erfolgter Bezahlung für dich veredelt (bedruckt oder bestickt) und danach versendet. Dies dauert i.d.R. 3-7 Werktage. 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Versandkosten für Lieferungen im Inland (Deutschland): 4,95€ pro Bestellung.

Versandkosten für Lieferungen ins EU-Ausland (Österreich): 5,90€ pro Bestellung .

Versandkosten für Lieferungen die Schweiz: 9,90€ pro Bestellung .

Ab einem Bestellwert von 60€ ist der Versand kostenfrei (Ausnahmen: Schweiz)

In  welche Länder wird geliefert?

Die Lieferung erfolgt derzeit nach: Deutschland, Österreich und in die Schweiz.

Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald die Ware versendet wurde, erhältst du eine Bestätigungsmail mit der Sendungsnummer. Mit dieser kannst du deine Lieferung ganz einfach verfolgen. 

Alternativ kannst du dich auch in in deinem Benutzerkonto anmelden, um den Bestellstatus einzusehen. Falls du noch kein Konto hast, kannst du dies auch jetzt noch anlegen. Verwende dazu bitte die Mail-Adresse, die du für deine Bestellung angegeben hast.

Wann wir meine Bestellung versendet?

Sollte sich deine Bestellung verzögern, kontaktiere uns bitte per Kontaktformular oder E-Mail an support@cuckoodiel.de.

Anschließend können wir prüfen, woran es hängt und deine Bestellung in der Produktion priorisieren.  

Bestellung

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Nein, nachträgliche Änderungen sind leider nicht möglich.

Da bei uns der Bestellprozess komplett automatisiert ist, werden eingehende Bestellungen direkt an die Logistik und Produktion weitergeleitet, damit die Artikel schnellstmöglich an dich ausgeliefert werden. 

Alternativ kannst du eine neue Bestellung aufgeben und die Falschbestellung retournieren.  

Wie kann ich die Lieferanschrift korrigieren?

Wenn du nach dem Aufgeben deiner Bestellung einen Fehler in der Lieferanschrift feststellen solltest, dann kontaktiere uns bitte umgehend. Solange deine Bestellung noch nicht für den Versand vorbereitet worden ist, können wir eine Korrektur der Lieferanschrift vornehmen. 

Kann ich mehrere Größen zu Anprobe bestellen?

Wir bitten dich, von der Bestellung mehrerer Größen zur Auswahl abzusehen. Damit tust du nicht nur uns, sonder auch der Umwelt, einen Gefallen. 

Die detaillierten Größentabellen findest du auf jeder Produktseite. 

Sollte dir der bestellte Artikel dennoch nicht passen, kannst du diesen selbstverständlich innerhalb der Rückgabefrist zurückschicken.  

Was ist der aktuelle Status meiner Bestellung?

Den aktuellen Status deiner Bestellung kannst du in deinem Konto einsehen. Logge dich dazu einfach ein und schon wird die Bestellhistorie angezeigt. Falls du schon mehrere Bestellungen aufgegeben hast, kannst du die richtige anhand der Bestellnummer oder des Datums auswählen, um detaillierte Informationen zu erhalten. 

Falls du nicht gleich bei der Bestellung ein Konto angelegt hasst, kannst du dies auch gerne nachträglich noch machen. Zur Registrierung verwendest du einfach die E-Mail-Adresse, die du für die Bestellung verwendet hast. Nach der Anmeldung kannst du, wie oben beschrieben, alle bisherigen Bestellungen sehen. 

Reklamation

Mein Paket ist beschädigt angekommen, was soll ich tun?

Auf dem Versandweg macht ein Paket manchmal viel mit. Wenn die Sendung (der Inhalt) Transportschäden aufweist, kontaktiere bitte umgehend unseren Kundenservice, damit wir den Sachverhalt klären und dir eine passende Lösung anbieten können. 

Ich habe einen falschen Artikel erhalten. Was kann ich tun?

Wenn es zu einer Fehllieferung bei deiner Bestellung gekommen ist, dann entschuldigen wir uns hierfür.

Bitte sende uns ein Bild der falsch gelieferten Produkte mit Angabe deiner Bestellnummer an support@cuckoodiel.de.

Den korrekten Artikel senden wir dir natürlich kostenfrei nach. 

Mein Artikel ist beschädigt. Was kann ich tun?

Wenn du einen defekten Artikel (Loch, Fleck o.ä.) erhalten hast, entschuldigen wir uns hierfür. 

Bitte sende uns ein Bild des fehlerhaften Produktes mit Angabe deiner Bestellnummer an support@cuckoodiel.de.

Bitte achte darauf, dass der Fehler mitsamt Motiv deutlich auf dem Bild erkennbar ist. 

Anschließend senden wir dir einen einwandfreien Artikel kostenfrei nach. 

Reklamation Größe

Bitte beachte auch die Angaben in den Größentabellen auf der jeweiligen Produktseite im Shop. Der Hersteller erlaubt eine Toleranz von +/- 3cm. 

Wenn die Toleranz bei deinem Produkt überschritten ist, dann sende uns bitte ein Foto mit Angabe deiner Bestellnummer an support@cuckoodiel.de.

Für das Foto halte bitte ein Maßband an das Kleidungsstück, so dass die Größenabweichung zur Größentabelle erkennbar ist. 

Retoure / Umtausch

Wie kann ich einen Artikel oder die gesamte Bestellung zurücksenden?

Kilcke hier, um eine Retoure anzumelden. 

Sobald wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, erstatten wir den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen auf das ursprüngliche Zahlungsmittel zurück und informieren dich per E-Mail. 

Kostet mich die Rücksendung etwas?

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir die Kosten für eine Retoure nicht übernehmen können.  

Kann ich Artikel umtauschen?

Einfach umtauschen geht leider nicht. Alternativ kannst du aber die Artikel zurücksenden und gleichzeitig eine neue Bestellung aufgeben, damit die Bestellung schnellstmöglich bei dir ankommt. 

Wie lange ist das Rückgaberecht?

Du hast ein 14-tägiges Rückgaberecht. 

Ich habe per Rechnung (Klarna) bestellt und möchte etwas zurückschicken. Wie gehe ich vor?

Wir bitten dich, deine Rechnung bei Klarna zu begleichen, auch wenn du etwas zurückschicken möchtest.

Sollte deine Rechnung bei Klarna nicht beglichen werden, drohen Mahngebühren seitens Klarna. Darauf haben wir keinen Einfluss. 

Sobald wir deine Retoure erhalten haben, wird dein Geld automatisch zurückerstattet. 

Zahlung

Welche Zahlungsarten gibt es?

Standardmäßig bieten wir folgende Zahlungsarten an: siehe unten.

Kann ich auf Rechnung bezahlen?

Ja, das kannst du. Die Bezahlung auf Rechnung wird über Klarna abgewickelt.

Wie erhalte ich eine Rechnung?

Schreib uns einfach eine kurze E-Mail an support@cuckoodiel.de mit deiner Bestellnummer, anschließend senden wir dir die gewünschte Rechnung zu deiner Bestellung zu. Hierfür wird die Mail-Adresse verwendet, die du bei deiner Bestellung angegeben hast.

Wann erhalte ich die Rückerstattung für meine Retoure?

Das Bearbeiten der Retoure dauert bis zu 14 Tage. Wir informieren dich, sobald deine Rücksendung von unserem Logistikzentrum bearbeitet wurde und wir die Rückerstattung veranlasst haben.